Am 4. Mai fanden auf dem Landesjägertag in Einbeck auch die Wahlen zum Präsidium der Landesjägerschaft Niedersachsen e.V. statt.
Alle Wahlen erfolgten unter großem Beifall einstimmig:
LJN-Präsident Helmut Dammann-Tamke wurde ebenso wiedergewählt wie Schatzmeister Dietrich Fricke. Auch die Stellvertretenden Präsidenten Josef Schröer und Wilhelm Bergmann wurden für weitere vier Jahre wiedergewählt. Für die nicht mehr zu Wahl angetretenen Stellvertretenden Präsidenten Ulrich Graf von Hardenberg und Christoph Böckmann wurden Ernst-Dieter Meinecke, Bezirksvorsitzender des Bezirks Braunschweig, und Helmut Blauth, Bezirksvorsitzender des Bezirks Oldenburger-Land, neu in das Präsidium gewählt. Das neu gewählte Präsidium bedankte sich herzlich für das ihm ausgesprochene Vertrauen und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit für Jagd und Jäger in Niedersachsen.
Die beiden aus dem Präsidium ausgeschiedenen Stellvertretenden Präsidenten Christoph Böckmann und Ulrich Graf von Hardenberg wurden aufgrund ihres langjährigen ehrenamtlichen Engagements und ihrer großen Verdienste mit der LJN-Verdienstnadel in Gold geehrt.
Ebenfalls mit der LJN-Verdienstnadel in Gold ausgezeichnet wurden: Hubertus Knorr, ehemaliger Kreisjägermeister des Landkreises Goslar, Jürgen Laue, ehemaliger besonderer Vertreter des Kreisjägermeisters im Landkreis Gifhorn, Jörn Model ehmaliger Vorsitzender der Jägerschaft Wesermünde-Bremerhaven und Stadtjägermeister von Bremerhaven sowie Hans-Hennig Vahldiek langjähriger Vorsitzender der Jägeschaft Wolfenbüttel.
Mit der LJN-Verdienstplaktette in Gold wurde Forstdirektor Joachim Schickedanz, langjähriger Mitarbeiter im Niedersächsischen Landwirtschaftsministerium (Referat Haushalt und Finanzen) zuständig u.a. für die Jagdabgabemittel, geehrt.