Pflanzaktion in Westerstede

Der erweiterte Vorstand der Jägerschaft und Mitglieder des Imkervereins Bad Zwischenahn pflanzten am 5.11 eine Streuobstwiese von insgesamt 76 verschiedenen Obstbäumen.

 

„Wo die Biene mit dem Jäger“….

 

…vor Freude summt! Bingo-Umweltstiftung fördert Streuobst und Blühstreifen in Westerstede

 

Die Niedersächsische Bingo Umweltstiftung unterstützt die Jägerschaft Ammerland und dem Imkereiverein Bad Zwischenahn-Westerstede, eine Streuobstwiese und Blühstreifen in Westerstede auf dem wunderschönen Gelände der Jaspers-Hichkamp-Stiftung anzulegen. Die Stiftung fördert die Streuobstwiese und die Blühstreifen mit insgesamt 3 600 Euro. Sie gehören zu einem geplanten Garten auf dem Gelände der Jaspers-Hochkamp-Stiftung und ergänzen die Flächen ideals, so die 2. Vorsitzenden der Jägerschaft Ammerland (Wilfried Müller, 2. V.l.) und der 2. Vorsitzende der Imker Jürgen Nixdorf (3.v.l.). Auch über die vielen helfenden Hände der Westersteder und Rasteder Jäger freuten sich beide. Ein tolles GEMEINSCHAFTSPROJEKT der Imker und Jäger, so Müller und verwies auch auf die über 170 Hektar Blühstreifen, die die Jäger gemeinsam mit den Imkern jährlich im Ammerland anlegen.

 

Die Streuobstwiese und die Blühflächen werten das Außengelände direkt am Wald gelegen ökologisch auf, tragen zur Neuansiedlung von Arten bei und erhöhen die Biodiversität des Geländes.

 

 

 

Die Niedersächsische Bingo- Umweltstiftung fördert Umwelt- und Naturschutzprojekte sowie Projekte zugunsten der Entwicklungszusammenarbeit und der Denkmalpflege. Die Stiftung finanziert sich aus der Glücksspielabgabe und vor allem aus Einnahmen der Bingo-Umweltlotterie. Weitere Informationen unter www.bingo-umweltstiftung.de.