Erstmals nahm der Hof Wilke Wilkens in diesem Jahr am Tag der offenen Stalltür - einer Initiative der Deutschen Reiterlichen Vereinigung e. V. (FN) und der Landesverbände Pferdesport - teil.
Und da die Familie Wilkens seit langen Jahren der Jagd eng verbunden ist, gab es neben einem tollen reiterlichen Programm für Groß und Klein auch viel zum Thema Wald, Natur und Jagd zu erkunden.
Hier die Programminhalte für den 06.05.2018 (11;00 Uhr - 16:00 Uhr)
Jagdliches
Die rollende Waldschule mit Jens Kleinekuhle, Jagdhunde, Bläsergruppe, Hochsitz, Vorstellung des Projekts Fellwechsel und des "Wilden Metzgers", Lernort Natur - Projekt Waldlehrpfad wird vorgestellt.
Reiterliches
Ponyreiten, Western Dance, Western Reiten, Roping (Lasso), eine Quadrille, das Show Team Hesel zeigt Teile seiner Trainingsarbeit, der Hufschmied zeigt sein Handwerk, Wilkens Zuchtstuten werden an der Hand gezeigt, evtl. gibt es ein Fohlen zu bewundern (Geburtstermin ist der 04.05.), Hofführungen, Kinderschminken
Landwirtschaftliches
Kutsche, alte Trecker und Maschinen, alte und neue landwirtschaftliche Geräte, Ausstellung verschiedener Westernsättel, Bildergalerie über die Zucht, der Zuchthof zum Hexenberg und der Gemüsehof Heiko und Dörte Stolle stellen sich vor.
Kulinarisches
Kaffee, Kuchen, Bratwurst, Stockbrot und Marshmallows an der Feuerschale.
Veranstaltungsort:
Hof Wilke Wilkens
Denkmalsweg 25
26133 Oldenburg
www.wilkewilkens.de
Es wird gebeten, öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen (die Buslinien 304 und 315 halten nur wenige Meter vom Hof entfernt), denn die Parkplätze könnten knapp werden.