Der Hegering Nord der Jägerschaft Stadt-Oldenburg leistet seit Jahren als anerkannter Naturschutzverband seinen Beitrag zur Schaffung und Erhaltung von Biotopen und ist damit eine Unterstützung der Erhaltung einer heimischen Flora und Fauna.
Hierzu gehören die Anpflanzungen von Streuobstwiesen, Blühstreifen, Erhaltung und Pflege von Wallhecken, Anpflanzungen von Schutz- und Brutgehölzen, die Schaffung von Ruhe- und Rückzugsräumen. Auch diesmal waren zahlreiche Mitglieder des Hegering Nord dem Aufruf mit dem Spaten gefolgt und pflanzten ca. 700 unterschiedliche Gehölze.
Mit der Unterstützung und Förderung der Anpflanzung von Schutzgehölzen für Vögel und andere Tierarten am Kleinen Bornhorster See, durch die Umweltstiftung Weser-Ems, wurde ein weiteres „grünes Mosaiksteinchen gelegt“.
In einer gemeinsamen Aktion mit der Moorriem-Ohmsteder Sielacht, der Stadt Oldenburg, dem Revierinhaber und dem Hegering Nord der Jägerschaft Oldenburg-Stadt wurde diese Maßnahme zum Schutz der heimischen Flora und Fauna umgesetzt.
In gemütlicher Runde und mit einem kleinen Imbiss wurde die erfolgreiche Aktion abgeschlossen.
März 2020, Hegering Nord der Jägerschaft Oldenburg - Stadt