Bereits zum 2.mal engagierten sich Schülerinnen und Schüler des TGG Leer im Rahmen der Projekttage „Helfende Hände“ TGG Leer auf der Ausbildungsstätte der Jägerschaft des Landkreises e.V.
In Gruppen eingeteilt hieß es für die Teilnehmer unterschiedliche Aufgabengebiete kennenzulernen und aktiv bei den Arbeiten zu helfen.
Eine Gruppe überholte und aktualisierte das Infomobil der Jägerschaft. Viele Fragen zu den Präparaten und den Lebensweisen der Tiere wurden dabei von den Schülern gestellt.
Eine andere Gruppe betätigte sich bei der Reinigung und Ergänzung der Hegehecke. Die Fasanenschütte wurde erneuert und das Heidelbeerfeld von Wildkräutern befreit. Eine weiter Gruppe erneuerte und aktualisierte die Beschilderung der Bäume auf dem Baumlehrpfad. Mit sehr viel Freude , Fachinteresse und Engagement beteiligten sich die Schülerinnen und Schüler an diesen Arbeiten. Eigene Vorschläge und Ideen wurden gerne aufgenommen und umgesetzt. Viele Fragen zur heimischen Flora und Fauna, zu den Präparaten, zu den Arbeiten und auch zur Jagd hatten die Jäger M. de Buhr, Wolfgang Heuer, Klaas Scheffer, Karl-Hans Gossling und Anneus Reinders zu beantworten. Mit einem Abschlussgrillen bedankten sich die Jägerschaft bei den Teilnehmern für die tatkräftige Unterstützung.