Am Samstag, 15.06.24 war es endlich soweit. Ab 9 Uhr kamen 19 Mitglieder der Jägerschaft Braunschweig zur jährlichen Kreismeisterschaft auf dem Schießstand in Westerbeck zusammen.
Nach anfänglich mäßigem Wetter schien allmählich die Sonne hervor und das Schießen begann! Mit Kugel und Schrot wurde um den Titel des Kreismeisters geschossen, wobei dieses Jahr auch wieder hochwertige Sachpreise auf die Gewinner warteten. Das jagdliche Schießen ist dabei eine gute Gelegenheit, nicht nur seine Fertigkeiten mit der Waffe zu üben, sondern gerade auch im Austausch mit den Mitgliedern der Jägerschaft zu bleiben.
Das beste Einzel-Ergebnis in den Langwaffendisziplinen erzielte Gregor Thanbichler mit 302 Punkten. Den 1. Platz in der großen Kombination (Lang- und Kurzwaffe) erzielte Joachim Fähser mit 412 Punkten.
Zum Abschluss wurde der Tag bei bei leckerem Gegrilltem und einem gemütlichen Beisammen sein ausklingen gelassen.
Der Wettkampf stand im Zeichen des Wechsels. Nach 17 Jahren unerschütterlichen Engagements um das Schießwesen der Jägerschaft Braunschweig übergab Anton Thanbichler das Amt des Schießobmanns an seinem Nachfolger Benjamin Risse. Die anwesenden Schützen dankten ,,Toni‘‘ ganz herzlich für die jahrelang hervorragend geleistete Arbeit.
Author: Benni Risse