Kürzlich traf sich das Jagdhornbläser Corps Osterode zu seiner Jahreshauptversammlung im neuen Übungslokal, dem Eichenkrug in Hattorf.
Nach der Begrüßung und dem Bericht des Bläserobmanns Dirk Böger erinnerte der musikalische Leiter Lutz Kobrig an die Auftritte des vergangenen Jahres und hob dabei die Aufführung im Revita/Bad Lauterberg als besonders gelungen hervor.
Er kritisierte aber auch die mangelnde Teilnahme beim Jubiläum der Northeimer Bläsergruppe, bei der lediglich 8 Bläser teilnahmen, wodurch der Klangkörper unter freiem Himmel nicht zufriedenstellend war.
Die fünf neuen Bläser, haben sich bereits seit einiger Zeit gut in die Bläsergruppe integriert. Sobald sie das bewertete Vorblasen des Stückes „Begrüßung“ absolviert haben, können sie auch an öffentlichen Auftritten teilnehmen.
Für ihre fünfjährige Vereinszugehörigkeit wurde Ilsemarie Luttmann geehrt. Außerdem überreichte Lutz Kobrig Präsente an Dirk Böger und Reinhold Bohnhorst, die am häufigsten an den Übungsabenden und Auftritten teilgenommen hatten.
Zum Schluss bedankte sich der musikalische Leiter bei seinem Stellvertreter Ralf Hauschild, dem externen Lehrer Klaus Müller, Claudia Hilbert sowie Dirk Böger für ihre geleistete Arbeit im Verein.
Mit einem gemeinsamen Essen endete die Veranstaltung.