Am Samstag den 22. Februar 2025 fanden sich rund zwei Dutzend Mitglieder der Jägerschaft Osterode auf dem Schießstand zum Frühjahrsputz ein.
Das Wetter war perfekt für die anstehenden Pflegearbeiten auf dem Gelände. Die Temperatur passte und der Himmel war klar. Ausgerüstet mit Motorsägen, Freischneidern, Heckenscheren und allerlei anderem Handwerkszeug wurde auch in diesem Jahr der Rückschnitt durchgeführt. Der Aufwuchs im Bereich der Kugelbahn wurde dezimiert und auch am Traphang wurde der Bewuchs zurückgeschnitten.
Die Sammelaktion für die Plastikreste der Schrotpatronen war ein voller Erfolg. Zwei große Säcke mit Abfall können der Entsorgung zugeführt werden. Am Zufahrtsweg wurden die herunterhängenden Äste entfernt.
Auch die Küche im Schützenhaus wurde gereinigt und für die kommende Saison vorbereitet. Zum Abschluss gab es noch eine Stärkung vom Grill. Das war eine prima Idee vom aktuellen Jägerlehrgang.
Dank gilt den zahlreichen freiwilligen Helfern für den Einsatz – besonders den Teilnehmern vom Jägerlehrgang , die den Samstag geopfert haben, um die Schießanlage weiter in einem guten Zustand zu erhalten.
Jörg Lüddeke