In der Jagdschule Osnabrück der Jägerschaft Osnabrück-Stadt e.V. haben 17 Personen am staatlichen Jagdkurs 2023 teilgenommen. Die Teilnehmer dieses 3-monatigen „Frühjahrs“-Kurses haben das „Grüne Abitur“ mit guten Ergebnissen bestanden. Prüfungsbeste war Elena Lemke. Der Anteil der Frauen war diesmal mit 29 % wiederum sehr hoch, ein seit Jahren erkennbarer positiver Trend. Kursleiter Thomas Timothy lobte das große Engagement und die guten Leistungen seiner „Schützlinge“. Herzlichen Glückwunsch allen Jungjägerinnen und Jungjägern!
Die Abschlussfeier fand am letzten Prüfungsabend in der Jagdschule Osnabrück auf dem gut ausgebauten Schießstand der Jägerschaft Osnabrück-Stadt e.V. statt. Begleitet von Wildwürsten, guten Getränken und interessanten Gesprächen erhielten die frischgebackenen Jungjäger/-innen vom Kreisjägermeister Jürgen Lambrecht die Jägerbriefe und wurden vom Kursleiter zum „Jäger“ geschlagen. Es war ein feierlicher Abschlussabend in guter und sehr gelöster Stimmung.
Einige Jungjäger/Jungjägerinnen sind nach Beendigung des Kurses Mitglied in der Jägerschaft Osnabrück-Stadt e.V. geworden. Sie verstärken damit auch die AG der „Jungen Jäger/-innen“ (Begleitung der Jungen Jäger/Jägerinnen von der Theorie in die Jagd-/Jägerpraxis) unter Leitung von Thomas Timothy.
Die Teilnehmer lobten die professionelle Ausbildung und bedankten sich bei den engagierten Ausbildern, dem Kursleiter und der Leiterin der Jagschule Osnabrück Greta Ostman von der Leye.
Die Jagschule Osnabrück bietet auch in 2023 eine professionelle Jagdausbildung an. Der nächste Jagdkurs (Langzeitkurs 6 Monate) startet am 25. September 2023. Alle Informationen hierzu finden Sie unter www.jagdschule-os.de oder rufen Sie an unter 0162 / 8828239. Anmeldungen ab sofort auch per E-Mail unter info(at)jagdschule-os.de.
Weitere Informationen auch unter dem gesonderten Link auf dieser Seite.