Das Wetter ist noch schlecht und die Wiesen noch weit von der ersten Mahd entfernt, dennoch starten die Mitglieder der Rehkitzretter der Jägerschaft Northeim in die neue Saison. Vor der Praxis steht aber die Theorie und so wurde ein Vortrag für alle Interessierten organisiert. Der Vortrag zu Rechtlichen Voraussetzungen, geltendes Recht gemäß der Luftverkehrsordnung und das fliegen in Schutzgebieten, wurde von Konstantin Mennecke (Fachgruppe Rettungsrobotik der Kreisfeuerwehr Northeim) unterhaltsam und interessant aufbereitet, sodass dem Vortrag die volle Aufmerksamkeit geschenkt wurde. Als weitere Punkte wurden noch die Neustrukturierung des Personaleinsatzes vorgestellt, Termine für Pilotentrainings bekannt gegeben und die Möglichkeit für ein Eingentraining eingeräumt.
Des Weiteren wurde die neue Drohne technisch vorgestellt, welche von Seiten der Jägerschaft Northeim angeschafft wurde, damit ist es jetzt möglich, dass zwei Teams parallel arbeiten können.
Sollten auch Sie Interesse haben sich dem Team der Rehkitzretter anzuschließen, können Sie sich gern mit Andreas Scharf unter 0172 3541945 in Verbindung setzen. Ob als Läufer oder Pilot, jeder ist herzlich willkommen.