Hegering IV: Goldene Nadel für Heike Witte

Das diesjährigen Hegeringschießen des Hegering IV der Jägerschaft Nienburg auf dem Schießstand in Liebenau war gut besucht. Unter anderem wurden Jahresschießnadeln sowie Schießnachweise erworben. Das Wetter war optimal und der Ablauf des Schießens verlief, unter der Leitung von Schießobfrau Simone Hormann und dem stellvertretenden Schießobmann Manfred Schramm, reibungslos.

Der Senioren- und der Damenpokal gingen mit 165 Punkten an Heike Witte. Über den Juniorenpokal freute sich mit 144 Punkten Alexander Baschab. Manfred Buschmeier errang den Taubenpokal mit 13/1 Tauben. Den 2. Platz erreichte Alexander Baschab mit 13/3 Tauben und den 3. Platz Heike Witte mit 13/7 Tauben.

Der Meisterpokal, gestiftet von Horst Axmann, ging mit 253 Punkten an Thomas Lehmkuhl.

In der halben Wertung, nur der beste Taubendurchgang und die beiden besten Kugelscheiben, ging der Gesamtsieg mit 165 Punkten an Heike Witte, gefolgt von Thomas Lehmkuhl mit 159 Punkten und auf dem 3. Platz von Detlev Heuvemann mit 151 Punkten.

In der Kugelwertung lag Heike Witte vorn. Sie bekam die Goldene Nadel des Hegerings 4 mit 100 Punkten, dicht gefolgt von Thomas Lehmkuhl mit 99 Punkten.

Es wurde gemeinsam gegessen und die Preise wurden in diesem Jahr erstmalig ausgelost. 

Vielen Dank an alle Helfer und Schützen für die Unterstützung und Teilnahme.

 

Ein Beitrag von Heike Witte, Obfrau für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Hegering IV