Besondere Ehrung im HR Buer

Foto: Fritz Mithöfer

Jägerschaft Melle: Besondere Ehrung im HR Buer

 

Für 70jährige Mitgliedschaft ehrte die Jägerschaft Melle den langjährigen Hegeringleiter Karl Nösekabel. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde das vielfältige ehrenamtliche Engagement d von Karl Nösekabel gewürdigt. Von 1968 bis 1972 war er Vertreter der Landwirtschaft im Jagdbeirat des Landkreises Melle. Diese Funktion nahm der aktive Landwirt Karl Nösekabel dann auch in dem neu gebildeten Landkreis Osnabrück wahr. Im Jahr 2006 übergab er diese Aufgabe auf eigenen Wunsch in jüngere Hände.

Von 1987 bis 2005 leitete Karl Nösekabel den größten HR der JS Melle, den HR Buer. Hier war ihm das gute nachbarschaftliche Verhältnis zwischen den Revieren und die Hege und Pflege angepasster Wildbestände immer ein besonderes Anliegen.

Für sein ehrenamtliches Engagement wurde er bereits im Jahr 1999 mit der LJN-Verdienstnadel in Silber ausgezeichnet. Im Jahre 2005 wurde ihm die Ehrenmitgliedschaft der LJN übertragen.

Neben seinem ehrenamtlichen Engagement war Karl Nösekabel ein passionierter Jäger. Von 1968 bis zum Jahr 2006 war er Jagdpächter der heimatlichen Jagd Markendorf. Auf Grund der Reviergröße ist Markendorf eine der wenigen Jagden in Niedersachsen, in der die Brackenjagd ausgeübt werden kann. Karl Nösekabel war es immer ein besonderes Anliegen, diese alte Jagdart weiter aktiv zu betreiben. So war er natürlich auch immer Führer einer Deutschen Bracke.

Karl Nösekabel ist weiter jagdlich aktiv und interessiert sich für die jagdlichen Entwicklungen in seinem Hegering und in der Jägerschaft Melle. Die Vorstände der JS Melle und des HR Buer wünschen dem Jubilar weiter beste Gesundheit und viel Waidmannsheil.

 

JS Melle

Fritz Mithöfer