Neuer Jagdscheinkurs beginnt

Jungjägerlehrgang 2016/17 beginnt am 5. September

Auch in diesem Jahr findet ein Vorbereitungskurs der Jägerschaft Rotenburg (Wümme) e.V. zum Erlangen des Jagdscheines statt. Die Ausbildung, die 8 Monate dauert, beginnt am 05.September 2016, um 19:00Uhr, mit einem Informationsabend in der Gaststätte „Waidmann´s Ruh“ in 27386 Wensebrock. Der erste Unterricht findet am Donnerstag, den 08.September 2016 statt. Der Kursus endet im April 2017 mit einer schriftlichen sowie mündlich-praktischen Prüfung. Wir legen Wert auf eine umfangreiche, fundierte theoretische und praktische Ausbildung, die einen sicheren Start in das künftige Jägerleben gewährleistet. Unsere Ausbilder sind langjährige Jagdscheininhaber, die ihre Erfahrungen an die Jagdscheinanwärter weitergeben. Wichtige Unterrichtsthemen sind u.a. die heimischen Wildtierarten, Rechtskunde, Naturschutz, Pflanzenkunde, Jagdhunde und vieles mehr. Weiterhin werden Exkursionen ins Tister Bauernmoor, ins Vogelkundliche Museum und in den Wildpark Lüneburger Heide durchgeführt, die praktische Einblicke in den Naturschutz, die Artenvielfalt geben und sicheres Ansprechen der Wildarten ermöglichen sollen. Ein weiteres wichtiges Thema ist die Wildbrethygiene, die den Jäger in die Lage versetzt, Wildbret als ein biologisch wertvolles und köstliches Lebensmittel zu verwerten und genießen. Weitere Informationen erhalten Sie bei der Lehrgangsleiterin, Kerstin Eckhoff, unter Tel.: 04269-1480 oder Mobil 0172-437 2229, bzw. per E-Mail unter: kerstin.eckhoff@jaegerschaft-row.de

Jagdhornbläser Visselhövede richten Hubertusgottesdienst 2023 aus

05.11.2023, 18Uhr St.Johannis-Kirche

Auch in diesem Jahr findet seitens der Jägerschaft Rotenburg e.V. der Hubertusgottesdienst statt. Die Jagdhornbläsergruppe Visselhövede lädt am Sonntag, den 05.11.2023 um 18 Uhr zum Hubertusgottesdienst in der St. Johannis-Kirche in Visselhövede ein.
Bereits ab 17.45 Uhr werden Gäste mit Musik und Fackelschein empfangen. In festlichem Ambiente steht der Dank Gottes für die Schöpfung im Mittelpunkt.
Vorbei kommen lohnt sich!