Landesmeisterschaft im jagdlichen Schießen 2022 in Liebenau
Nach zweijähriger Corona bedingter Pause fanden vom 22. bis 25. Juni 2022 die Landesmeisterschaften im jagdlichen Schießen der Klassen -A- , -S- und Alt/ Sen. auf dem LJN -Schießstand in Liebenau statt.
Bei diesem über vier Tage andauernden Wettkampf mit fast 500 Teilnehmer aus ganz Niedersachsen trat die Jägerschaft Hameln- Pyrmont mit drei Mannschaften an und musste sich am Ende mit den erbrachten Leistungen nicht verstecken. Nach einer hervorragenden Vorbereitung durch den Kreisschießobmann Carsten Kinser wurden die Mannschaften zusammengestellt und zum Wettbewerb angemeldet. Die Mannschaft HAM A1 mit den Schützen : C. Kinser, M. Möller, Th. Leweke, J. Grimme, D. Jermis und H. Schaper konnte von 57 angetretenen Mannschaften den 16. Platz in der Kombination Flinte und Büchse belegen. Die zweite Hamelner Mannschaft HAM A2 mit den Teilnehmern : M. Reineke, W. Pisowotzki, M. Westram und W.Menze konnte, geschwächt durch krankheitsbedingten Ausfall, leider nur den 56. Platz belegen.
Mit der Kurzwaffe gelang es der Rotte M.Reineke, H.Schaper, C.Kinser, W.Menze und D. Jermis in der Mannschaftswertung die Gold Medaille nach Hameln-Pyrmont zu holen. Mit 719 Punkte konnte sich die Gruppe vor der starken Konkurrenz aus Harburg und Nienburg platzieren. Henry Schaper gelang es hierbei mit 190 Punkten den ersten Platz in der Einzelwertung zu erringen. Allen Teilnehmern kräftiges Waidmannsheil.