Information der Jägerschaft

Absage bzw. Verschiebung alle Veranstaltungen und Aktivitäten

Information aus der Jägerschaft Gandersheim-Altes Amt

Der Vorstand der Jägerschaft Gandersheim-Altes Amt, in Abstimmung mit der Landesjägerschaft und dem Landkreis Northeim, verschiebt bzw. sagt alle Veranstaltungen bis Ende April ab. Wir werden vor Ablauf dieser Frist die Verschiebungen bzw. Absagen überprüfen und, bei Bedarf an die Situation anpassen.

Unter anderem bedeutet das, daß der Schießstand am Schweinsrücken geschlossen ist und, daß der Hundekurs vorerst nicht stattfinden darf.

 

Information aus der Landesjägerschaft Niedersachsen

Auszug aus einem Schreiben der LJN:

“Bei der Verfassungsschutzbehörde kommt es vermehrt zu "Auskunftsersuchen" von Privatpersonen, die einen Jagdschein beantragt haben und sich in der Pflicht sehen, selbst beim Verfassungsschutz anzufragen.

 Dies produziert erheblichen und unnötigen Verwaltungsaufwand, da die Anfrage des Antragstellers die Anfrage der Jagdbehörde nicht ersetzt.

Die oberste Jagdbehörde bittet Sie darum, Ihre Mitglieder darauf hinzuweisen, dass eine eigenständige Anfrage beim Verfassungsschutz unterbleiben soll, da diese Regelabfrage nur durch die Jagdbehörde durchgeführt werden kann.”

Auszug aus einem weiteren Schreiben der LJN:

“Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, findet am 24.03.2020 ein Webinar mit dem Titel „Die Afrikanische Schweinepest- Gerüstet für den Ernstfall“ statt (siehe Anlage).

 Da den Veranstaltern mitgeteilt wurde, dass einige von Ihnen sich zu diesem Webinar verabreden und den Abend gemeinsam verfolgen wollten, möchten wir darauf hinweisen, daß wir in der jetzigen Situation davon sehr abraten.

 Bitte nehmen Sie einzeln am Webinar teil, um die sozialen Kontakte in der jetzigen Situation zu reduzieren. Eine Anmeldung ist zum jetzigen Zeitpunkt noch möglich.”