Jagdmesse Grüne Tage in Ochtrup (NRW)

Infoplakat der Messe "Grünen Tage"

OCHTRUP. Am 28. und 29. August findet in 48607 Ochtrup (NRW), nah an der niederländischen Grenze, die Jagdmesse „Grüne Tage“ statt. Eine Messe von Jäger für Jäger!

Aussteller und Besucher haben voriges Jahr begeistert auf dieses neue Konzept rund um die Jagd reagiert. Die Idee, sowohl niederländische als auch deutsche Aussteller zusammenzubringen, wurde ausnahmslos positiv bewertet. Rund 4.500 Interessierte haben diese Veranstaltung in 2009 besucht, es war ein richtiges Freundschaftstreffen, und viele neue Kontakte sind geknüpft worden. Die Homepage www.groenedagen.nl gibt einen guten Eindruck von dem Ablauf. Auch findet man hier eine Vorschau der Messe in diesem Jahr.

Aussteller waren in 2009 sehr zufrieden mit der Resonanz auf das Warenangebot. Das attraktive Rahmenprogramm, kostenlos zu besuchen, hat jeden begeistert. Dieses Jahr kann man sich jetzt schon freuen auf zum Beispiel Andre Westerkamp der über die Fangjagd zu berichten weiss, Detlev Riechert von der Firma Outdoorland gibt Infos über Flintenschiessen, Marc Scheller über Tauben- und Krähenbejagung und Klaus Weisskirchen referiert über die Lockjagd. Im Kochstudio werden die Besucher informieren über Wildbrett, vom 'aus der Decke schlagen', zerwirken und zubereiten bis frisch auf dem Tisch! Der Hirschruf von Immo Ortlepp rundet die Ausstellung komplett ab.

Die Messe „Grüne Tage“ wird mit Anzeigen im Rheinisch Westfäliche Jäger, Wild & Hund, Pirsch, Niedersachsische Jäger, De Nederlandse Jager, Waidmannsheil, Capreolus und Lokal- und Landwirtschaftszeitungen bekannt gemacht. Zusätzlich gibt es Flyer und Plakate die über die Grünen Tage informieren.