Auf der traditionellen Silvesterjagd im Eigenjagdbezirk Arenberg - Lahner Nordholz wurden während des geselligen Schüsseltreibens durch die Initiative einiger Jäger am Abend 595 Euro spontan für die Flutopfer gesammelt. Da der Hegeringleiter Wilhelm Klumpe auch an der Jagd teilnahm, spendete er im Namen des Hegeringes Werlte zusätzlich 250 Euro.
Die gesamte Spende von 845 Euro wurden Gottfried Franz aus Werlte durch den Wilhelm Klumpe und Thomas Schomaker im Namen des Hegeringes Werlte übergeben. Gottfried Franz als ein Vertreter des Rotary Clubs Hümmling zu Sögel wird die Spende an den TSUNAMI-ENTLASTUNGSFONDS, welcher von Rotariern eingerichtet wurde, weiterleiten, so dass es den Menschen in den betroffenen Gebieten direkt vor Ort hilft und nicht in dunklen Kanälen verloren geht. Die Hilfe wird unter anderem überwiegend für Reparatur oder Wiederinstallierung von Trinkwasser-Reinigungssysteme für lokale Schulen in der Stadt Phuket sowie für die fortlaufende Ausbildung von Kindern die ein oder beide Elternteile verloren haben verwendet, so Franz. Somit ist die direkte und nachzuvollziehende Hilfe sichergestellt.
Das Foto zeigt (v.l.) Wilhelm Klumpe, Gottfried Franz und Thomas Schomaker bei der Übergabe der Spende. Foto: Thomas Schomaker
Von Thomas Schomaker, Werlte