WERLTE. Der Hegering Werlte hatte wie seit Jahrzehnten zum Grünen Abend eingeladen.
Die Veranstaltung zeigte einen regen Zuspruch aus den Kreisen der Jägerinnen und Jäger sowie von Nichtjägern.
Umrahmt von Musikstücken der Bläsergruppen Werlte und verschiedener Programmteile, wie z.B. eine Tombola und dergleichen garantierten einen erlebnisreichen Abend.
Ihre Jägerbriefe vom Hegeringsleiter Heiner Hackstedt überreicht, bekamen:
Cedric Bruns, Werlte; Wilhelm Brinker, Werlte-Wieste; Helmut Brinker, Werlte-Wieste; Hendrik Wessels, Werlte; Kasten-Ludger Kröger, Werlte.
Dirk Janssen, Gerd Janssen, Josef Meier und Bernd Strotmann jun., alle aus Werlte, bekamen für ihre 20 jährige aktive Mitgliedschaft in der Bläsergruppe Werlte die LJN-Ehrennadel in Gold verliehen.
Für Ihre 30 jährige Mitgliedschaft bekamen Franz Bley aus Werlte, und aus Lahn Wilhelm Lammers, Werner Robben, Friedhelm Rosemann und Günther Wilken, die LJN-Ehrennadel in Gold mit der Zahl 30.
Bernhard Lukas aus Werlte bekam für seine 40 jährige aktive Tätigkeit in der Bläsergruppe Werlte die LJN-Ehrennadel in Gold mit der Zahl 40 verliehen.
Für die Unterstützung der Waldjugendspiele mit jährlich fast 200 Grundschulkindern aus Werlte, Wehm, Rastdorf, Vrees und Lahn erhielt der Vorstand Günther Scheffczyk stellvertretend für die Hümmlinger Volksbank e.G. die LJN-Verdienstplakette in Bronze.
Diese Plakette wird als besondere Anerkennung „für Verdienste um das Waidwerk“ durch den Präsidenten der Landesjägerschaft Niedersachsen verliehen.
Bei Musik und Tanz erlebten die zahlreichen Besucher wieder einmal mehr einen sehr schönen Abend, der erst zur späten Stunde einen Abschluss fand.
Schon jetzt freut sich der Vorstand des Hegeringes Werlte und der Festausschuss unter der Leitung von Gerold Schmit, dem zahlreiche freiwillige Helferinnen und Helfer für die diesjährige Vorbereitung des Jägerballes zur Verfügung standen, auf den nächsten Grüner Abend im Jahr 2014, auf den die interessierte Bevölkerung schon jetzt ein Stück weit gespannt sein darf.