Eine von vielen gleichartigen Reaktion auf den Landeswettbewerb im Jagdhornblasen auf Jagdschloß Clemenswerth in Sögel 2010

Folgende E-Mail wurde von einer Niedersächsichen Jägerin an die Jägerschaft Aschendorf-Hümmling gerichtet:

 

Wir möchten mit dieser Mail gerne über den Landeswettbewerb am 6. Juni in Sögel äußern.

Als langjährige Besucher von Jagdhornbläserwettbewerben auf Landes - und Bundesebene hat uns dieser Wettbewerb am letzten Sonntag in Sögel einfach faziniert.

Es war der beste Landeswettbewerb welchen wir überhaupt erlebt haben.

Als wir frühmorgens in Hannover gestartet sind da wussten wir noch nicht, dass dieser Tag so ein tolles Erlebnis für uns werden sollte. In Sögel angekommen konnten wir schon von weiten die Jagdhornklänge hören.

Wir haben uns einfach der Menschenmenge angeschlossen, welche in Richtung Schloss Clemenswerth pilgerten. Nachdem wir schon vom tollen Ambiente des Schlosses mit all seinen schönen Pavillons und Alleen beeindruckt waren, so hätte sich die lange Reise eigentlich schon gelohnt.

Wir fanden neben den Jagdhornbläsern ganze Familien vor, die es sich mit Decken auf den Rasen in der Schlossallee gemütlich gemacht haben.

Besucher aller Altersgruppen feierten ein großes Familienfest im großen Park. Sogar an den Kindern hatte man gedacht.

Neben die von Falknern ausgestellten Greifvögel konnten sich unsere Kinder, unter pädagogischer Anleitung ihr eigenes Jagdhorn aus einfachen Materialien zusammen bauen. Ein tolles Erlebnis nicht nur für die Kinder.

Wir möchten uns gerne bei den Organisatoren bedanken die uns diesen schönen Tag überhaupt ermöglicht haben.

Die Verantwortlichen der Landesjägerschaft Niedersachsen sollten sich nun ernsthaft überlegen, den Wettbewewerb in Zukunft immer in Sögel auszutragen.

Denn dieser Wettbewerb war die beste Veranstaltung der Landesjägerschaft überhaupt.

Auch das Abschlussblasen mit den 1200 Jagdhornbläsern sorgte für die passende Gänsehautstimmung und den krönenden Abschluss.

Dieser Wettbewerb war eine (weite) Reise wert. Wir kommen gerne wieder.

Über eine entsprechende Weiterleitung würden wir uns freuen.

Mit freundlichen Grüßen