Am Montag, 19.07.2021, 19.00 Uhr, fand in der Gaststätte „Hackmann“ in Osnabrück- Atter die diesjährige Hegeringversammlung statt.
Aufgrund der derzeitigen Situation im Pandemiegeschehen und der Notwendigkeit der weiteren Arbeit wurde hierzu kurzfristig eingeladen.
Coronabedingt fanden sich für die Teilnahme an der Versammlung 22 Teilnehmer unter Beachtung der aktuellen Bestimmungen des Landes Niedersachsen ein.
Durch den Hegeringleiter Achim Leismann und die Jagdbläser wurden die Teilnehmer begrüsst, bevor den verstorbenen langjährigen Mitgliedern Heinz Tost und Herbert Reich mit einer Schweigeminute gedacht wurde.
Anschliessend erfolgte der Tätigkeitsbericht des Vorsitzenden und der Kassenbericht des bisherigen Kassenwart Reinhard Beiderwellen.
Nachdem auf Antrag der Kassenprüfer der Vorstand entlastet wurde kam es turnusgemäß unter der Wahlleitung von Heiner Kolkmeier zu den Neuwahlen des Vorstand.
Wiedergewählt wurden Achim Leismann und Detlev Laumeyer, als Schriftführer Jörg Heß für den verstorbenen Heinz Tost und Dominik Olesch als Nachfolger für Reinhard Beiderwellen, der zur Wiederwahl nicht mehr antrat.
Weiterhin wurde Ewald Frieling in seiner bisherigen Funktion von den Mitgliedern in seinem Amt bestätigt.
Nachdem Detlev Laumeyer mit Begleitung durch die Jagdbläser die Streckenberichte verlesen hatte wurden unter dem Punkt "Verschiedenes" bereits Planungen für die kommende Zeit begonnen.
Hierzu wird schon jetzt auf Ankündigungen auf dieser Webseite hingewiesen.
Ein Teil der Anwesenden ließ anschließend den Abend im Biergarten des Gasthauses Hackmann bei "Klönschnack" und "Jägerlatein" ausklingen.