Gemeinsamer Schießkinobesuch

Der Hegering trainiert gemeinsam auf der Rifle Ranch in Borgholzhausem

Die Teilnehmer

Klönen vor dem Training

Training im Kino ...

... auf unterschiedlichste Sequenzen

Sauen im Schnee

Zum Abschluss wird gemeinsam aufgeräumt

Wie bereits im Vorfeld angesprochen gab es für die Hegeringsmitglieder am 23.08.24 im Rahmen eines gemeinsamen Schießtermins im Schießkino der Rifle Ranch, Borgholzhausen, Gelegenheit die eigenen Schießfertigkeiten zu trainieren.

Da die Zahl der Teilnehmerplätze aufgrund der Kapazitäten des Schießkinos begrenzt waren, war eine vorherige Anmeldung erforderlich. Erfreulicherweise war das Interesse an der Teilnahme so groß, dass die Anmeldeliste bereits Tage vor dem Meldeschluss geschlossen werden musste.

Letzte Details konnten dann im Vorfeld bereits auf dem Stammtisch am 14.08.24 besprochen werden. Für weitere Absprachen wurde auch noch kurzfristig eine neue WhatsApp- Gruppe für die Teilnehmer eingerichtet ( Anmerkung: Hegeringmitglieder können sich auch immer noch für die gesamte gemeinsame WhatsApp- Gruppe des Hegering anmelden ).

Zur gemeinsamen Abfahrt fand sich dann der größte Teil der Schützen um 17:00 Uhr auf dem Hof Kolkmeier ein, wo die Verteilung auf die Fahrzeuge erfolgte. Zu 18:00 Uhr wurde dann auf den Schießstand verlegt, um sich vor dem Beginn noch gemeinsam zu stärken.

Um 19:00 Uhr begann dann das gemeinsame Training. In den folgenden zwei Stunden wurden auf der Leinwand verschiedenste Zieldarstellungen für das Training genutzt. Von Schwarzwild, das sich von Sequenz zu Sequenz in der Geschwindigkeit steigerte, über den Fuchs, Muffelwild, Dam- und Rotwild bis zum Elch und afrikanische Büffel war für alle Ansprüche etwas dabei. Neben dem Trainingserfolg kam insofern auch der Spaß nicht zu kurz. Darüber hinaus wurden durch den Schießstandbertreiber - soweit gewünscht - Schießnachweise ausgestellt.

Mit dem abschließendem gemeinsamen Abkleben der Leinwand durch die dreizehn Teilnehmerinnen und Teilnehmer und einer letzten Gesprächsrunde fand dann ein schöner Tag mit dem interessanten und unterhaltsamen gemeinsamen Erlebnis sein Ende.

Ein großer Dank gebührt Hegeringsmitglied Josef Menke, der einen Großteil der Organisation übernommen hatte.