Am letzten Freitag lud der Hegering Lauenbrück zu seiner diesjährigen Mitgliederversammlung ins Helscher Hus nach Helvesiek. Auf der Tagesordnung standen neben der Ehrung verdienter Mitglieder der Jahresbericht des Hegeringleiters und der Obleute, die Neuwahl des Vorstandes sowie ein Vortrag des Lauenbrücker Originals Fidi Ehlbeck, der plattdeutsche Döntjes humoristisch und in Versform zum Besten gab.
Der Hegeringleiter, Hubertus Steinke, ehrte Joachim Peters und Johann Wahlers für 25 jährige Mitgliedschaft, Hans-Heinrich Heuer und Jürgen Rademacher für 40 jährige Mitgliedschaft, sowie Heino Peters aus Lauenbrück als Nichtjäger mit dem Goldenem Rebhuhn für sein Engagement für Natur- und Artenschutz.
Nach dem Jahresbericht des Hegeringleiters, indem er auf die geplante Novelle des Niedersächsischen Jagdgesetzes, die Abschaffung der Jagdsteuer und die Reaktion der Partei Die Linke einging, erfolgte die Wahl des Vorstandes. Hubertus Steinke wurde als Hegeringleiter wiedergewählt, neuer Stellvertreter wurde Johann Strifler aus Stemmen. Im Amt bestätigt wurde der Schatzmeister Hans-Heinrich Intelmann, neue Schriftführerin wurde Christiane Peters aus Stemmen. Als neuer Obmann für das Jagdhornblasen wurde Olaf Weidenhöfer aus Qyten bestimmt. Die bisherigen Obleute wurden im Amt bestätigt.
Nach dem launigen und kurzweiligen Vortrag von Fidi Ehlbeck folgte der Streckenbericht des Hegeringleiters, der mit den entsprechenden Wildsignalen ebenso von der Bläsergruppe des Hegeringes gestaltete wurde, wie der Ausklang der Veranstaltung.