Jahreshauptversammlung des Hegering Hemsloh

Der Hegering Hemsloh hatte zur Jahreshauptversammlung ins Gasthaus Wiedemann nach Wagenfeld geladen.

 

Dank und Glückwünsche richtete (v.l.) Hegeringleiter Wilfried Meyer an Heinrich Henke, Fritz Hegerfeld und Fritz Moormann

Verleihung der Gehörnschaumedaillien seitens der Jury und stellvertretenden Hegeringleiter (v.r.) Heino Immoor an Rainhard Scheland aus Wagenfeld (Silber) und Wilfried Meyer aus Wagenfeld (Gold)

Nachdem die Jagdhornbläser das Signal "Begrüßung" geblasen hatten, hieß Hegeringleiter Wilfried Meyer die Mitglieder willkommen. Höhepunkt des Abends waren zahlreiche Ehrungen und Auszeichnungen. Hegeringleiter Wilfried Meyer sprach allen geehrten Mitgliedern Dank und „Waidmannsheil“ aus. Auf langjährige Mitgliedschaft im Deutschen Jagdschutzverband (DJV) können Dr. Michael Lühs, Wagenfeld, 25 Jahre, Heinz Weghorst, Wagenfeld, 25 Jahre, Fritz Mohrmann, Barver, 40 Jahre, Heinrich Gieseke, Dickel, 40 Jahre, und Fritz Hegerfeld, Hemsloh, 50 Jahre, zurückblicken. Alle Geehrten wurden mit einer Urkunde und Treuenadel ausgezeichnet. Eine weitere Ehrung kam Heinrich Henke aus Hemsloh zuteil. Er bekam die Ehrenmitgliedschaft in der Landesjägerschaft Niedersachsen (LJN) verliehen und nahm aus diesem Anlass eine Urkunde entgegen. Darüber hinaus nahm der Stellvertretende Hegeringleiter Heino Immoor die Verleihung von Gehörnschaumedaillen für die stärksten beziehungsweise außergewöhnlichsten Rehgehörne, die bei der kleinen Schau auf sich aufmerksam machten, vor. Die Medaillen wurden mit Gratulation und „Waidmannsheil“ an Wilfried Meyer aus Wagenfeld (Gold), Rainhard Scheland aus Wagenfeld (Silber) und Dr. Anne-Kristin Schlüsche aus Hemsloh (Bronze) überreicht. Ferner wurden im Rahmen der Jahreshauptversammlung folgende Termine des Hegerings Hemsloh bekanntgegeben: Der Termin für den Hegeringfrühschoppen ist am 18. Juni um 11 Uhr, Austragungsort ist die „Hütte“ in Wagenfeld. Hierbei wird um eine verbindliche Anmeldung bis zum 11. Juni gebeten. Die Anmeldungen sind an Jens Weihrich, Telefon 05441/7079708, oder an die jeweiligen Reviersprecher zu richten. Das diesjährige Hegeringsschießen wird am 19. August ab 15 Uhr auf dem Schießstand in Sulingen Stadt ausgetragen. Der Hegering Hemsloh wünscht sich für beide Veranstaltungen ein zahlreiches Erscheinen seiner Mitglieder.