Nachdem die Jahreshauptversammlung 2020 wegen Corona wie vielerorts ausgefallen ist gab es in diesem Jahr einiges nachzuholen.
Vor allem bei den Ehrungen gab es Nachholbedarf.
Für 25-Jährige Mitgliedschaft wurden Bernd Weete, Ralf Denker, Hartmut Warrelmann, Rienet Meyer, Dr. Georg Tafel und Thorben Schwarting geehrt.
40 Jahre Mitglied ist Rainer Bücking.
50 Jahre Mitglied sind Cord Bredendiek und Karl-Heiz Strudthoff.
60 Jahre Mitglied sind Reinhard Meyer, Hans Wilkens und Jürgen Busch.
Ehrenmitglied sind Cord Höfel, Dr. Uwe Stellmann,Richard Behrmann, Rudolf Schwarting und Heinz Denker.
Die LJN-Verdienstnadel in Bronze wurde Wolfgang Köhler überreicht.
Im Zuge der Ehrungen wurden auch die Jägerbriefe durch den Vorsitzenden der Jägerschalt Oldenburg-Delmenhorst Karl-Wilhelm Jacobi und den Kreisjägermeister Friedrich Hollman übergeben. Als Jungjäger wurden begrüßt: Hakon Ahlers, Linda Büchsenschuß, Stefanie Wieting, Andrea Zielke, Bernd Höhn und Chris Iben.
Der Bericht der Hegeringleiters Jan-Bernd Meyerholz war bedingt durch Corona etwas kürzer als sonst gewohnt. Da in 2020 bedingt durch Corona kaum Aktionen stattgefunden hatten ging es dieses Jahr mit dem Hegeringsvergleichsschießen gegen den Hegering Hude los. Auch in den Sommerferien wurden wieder Ferienpassaktionen durchgeführt die bei den Kindern für ein wenig Normalität sorgen konnten. Ein Dank ging auch an alle, die sich wieder an den Blühstreifenprogramm beteiligt haben. So wird immer mehr Verständnis für die Entwicklung in Feld und Flur entwickelt und es wird viel für alle Lebewesen getan. Der Wolf war auch in diesem Jahr wieder Thema und wird es auch bleiben so ist sich Meyerholz sicher.
Nach einem spannenden Vortrag der Firma PVDrohne über den aktuellen Stand der Drohnentechnik zur Kitzrettung standen noch Neuwahlen des Vorstands an.
Jan-Bernd Meyerholz hat sein Amt nach über 17 Jahren zur Verfügung gestellt. Er wurde durch den Vorsitzenden der Jägerschaft Oldenburg-Delmenhorst Karl-Wilhelm Jacobi für seine geleisteten Dienst zum Ehrenmitglied der Jägerschaft ernannt. Auch Klaus Brügemann gab sein Amt als Schriftführer nach 13 Jahren ab, für seine geleisteten Dienste danke ihm Jan-Bernd Meyerholz. Bei den Obleuten gab es eine Veränderung im Bereich Hundewesen. Gerd Kreye gab sein Amt als Hundeobmann nach über 20 Jahren ab. Er hat in den vergangenen Jahren 109 Hunden und deren Führern zu einer erfolgreichen jagdlichen Prüfung verholfen. Für seinen unermüdlichen Einsatz im Hundewesen bedanke sich Meyerholz im Namen des Hegerings außerordentlich. Als Nachfolger wird Christian Ahlers benannt.
Der neue und alte Vorstand des Hegerings Ganderkesee wurde einstimmig gewählt und setzt sich wie folgt zusammen:
Hegeringleiter: Arnd Fischer (Ehemals Stelv. Hegeringsleiter)
Stelv. Hegeringleiter: Rainer Grosenik
Kassenwart: Dierk Stolle (Im Amt bestätigt.)
Schriftführer: Wilke Oeltjen