Die Jungbläser des Jagdhornbläsercorps Wildeshausen haben erfolgreich in der Klasse C am Landeswettbewerb im Jagdhornblasen in Sögel am 22.06.2014 teilgenommen. Der Wettbewerb fand auf dem Außengelände des Jagdschlosses Clemenswerth statt. Verbunden mit dem doch recht guten Wetter schafften es die Organisatoren ein hervorragendes Ambiente für die Veranstaltung zu schaffen.
Mit Platz 11 (783 Punkte) waren nicht nur die Teilnehmer der Gruppe zufrieden, sondern auch der musikalische Leiter Norbert Hellmann, der erstmals eine Gruppe auf dem Landeswettbewerb leitete.
Geblasen wurden die Stücke „Aufbruch zur Jagd“, „Sammeln der Jäger“, „Sau tot“, „Flugwild tot“ und „Jagd vorbei“.
Zum Abschluss der Veranstaltung fand ein gemeinsames Abschlussblasen aller ca. 1000 Teilnehmer der verschiedenen Klassen statt, bevor Ralf Brüning, Christian Gellert, Ann Börries, Keno Poelmann, Dr. Kay Dannhorn, Max Eilers, Tina Helmbold, Inka Bosch, Jan-Wilhelm Waldmann, Otmar Wolters, Marcus Martens Lars Kosten und Norbert Hellmann ihre verdiente Hornfesselspange in Bronze erhielten. Leider konnten Arnd Brengelmann und Hendrik Hempelmann krankheitsbedingt nicht an dem Wettbewerb teilnehmen.