Nach dem Signal Begrüßung der Jagdhornbläser konnte der Vorsitzende Willi Möser am Donnerstagabend, den 14.03.2024 über 60 Mitglieder des Hegering Wildeshausen in der Schießhalle in Bühren begrüßen. In der knapp zweistündigen Versammlung ging er auf politische Debatten über die Jagd ein, die mittlerweile auch von Vorgaben aus der EU geprägt sind. Beim Streckenbericht war im abgelaufenen Jagdjahr wieder ein Anstieg der Nutriastrecke von 74 auf 101 Stück zu verzeichnen. Beim Hasen gab es, wie im Vorjahr, eine Steigerung von 178 auf 234 und beim Fasan von 252 auf 282. Auch die Marderhundstrecke ist von 14 auf 17 weiter gestiegen. Waschbären kamen fünfmal zur Strecke.
Unter dem Punkt Ehrungen konnten Willi Möser und der Vorsitzende der Kreisjägerschaft Karl-Wilhelm Jacobi für seine 25jährige Mitgliedschaft Carsten Segelke und Thomas Bosch für seine 40jährige Mitgliedschaft ehren. Für 50jährige Mitgliedschaft wurde in Abwesenheit Gerfried Nordloh geehrt. Auf 60 Jahre Mitgliedschaft können die Ehrenmitglieder Arno Grossmann, Conrad Kramer, Dietrich Müller, Kurt Stöver, Hans Günter Voss, Wilfried Kleine, Günter Müller und Edu Segelken zurückschauen. Wilfried Kleine, Günter Müller und Edu Segelken waren leider verhindert, ihre Ehrung werden sie zu einem späteren Zeitpunkt erhalten.
Bei den Berichten der Obleute wurde vom Hegeringvergleichsschießen berichtet, wobei die Ehrung bereits beim Grillabend erfolgte. Das Drohnenteam konnte auf 255 ha 61 Kitze gerettet. Neu angeschafft wurden kürzlich 10 Kitzboxen, die von Andreas Debbeler gestiftet wurden. Das Jagdhornbläsercorps Wildeshausen hatte im vergangenen Jahr ihr 70jähriges Bestehen und hatte das Kreisbläsertreffen ausgerichtet.
Im nächsten Jahr stehen Neuwahlen an, bei denen ein neuer Vorstand gesucht wird. Wer Interesse an einer Mitarbeit im Vorstand hat, wird gebeten sich beim Vorstand zu melden. Aktuell wäre bereits der Posten „Öffentlichkeitsarbeit“ zu vergeben!