Grillabend Hegering

Am Samstag, den 04.08.2018 fand das traditionelle Grillen des Hegerings Wildeshausen statt. Organisiert wurde das Grillen von den Glaner Eigenjagden und der Gemeinschaftsjagd Heinefelde. Nach dem Signal Begrüßung durch das Jagdhornbläsercorps Wildeshausen begrüßte Kurt Hespe-Meyer vom Vorstand des Hegerings die 80 Teilnehmer der Veranstaltung. Die Besonderheit dieses Grillabends war jedoch, dass gar nicht gegrillt wurde. Auf Grund der anhaltenden Trockenheit und der damit verbunden Waldbrandgefahr, stand für die Organisatoren schnell fest, dass die Veranstaltung ohne jegliche Feuerquelle stattfindet. Hungern musste trotzdem niemand, es gab verschiedene Braten mit selbstgemachten Salaten.

Im Rahmen der Veranstaltung fand auch die Siegerehrung des Hegeringschießens vom 3. und 4. Mai dieses Jahres statt. Schießobmann Kurt Müller führte die Ehrung durch. Bestes Revier wurde Düngstrup/ Lüerte mit den Schützen Manfred Picklapp, Kurt Hespe-Meyer, David Schykowski, Bernd Debbeler und Dörte Picklapp-Schypkowski. Als besten Kugelschützen wurde Kurt Hespe-Meyer geehrt, bester Überläuferschütze wurde Christian Müller. In Abwesenheit erhielt Tim Mattes Wulf die Auszeichnung als bester Taubenschütze. Bester Einzelschütze wurde Dieter Kammann und bester Seniorenschütze Wilfried Kleine. Der Wanderpokal ging in diesem Jahr das RevierThölstedt-Hesterhöge mit den Schützen Christian Müller, Kurt Müller, Ralf Brüning und Dietrich Müller. Abschließend erhielt Dietrich Müller den Dr. Heinz Schulte Gedächtnispokal und Lothar Heidenreich wurde als Hegeringgesamtsieger ausgezeichnet.

 

Auf dem Foto von links: Kurt Müller, Christian Müller, Dieter Kammann, Ralf Brüning, Lothar Heidenreich, Kurt Hespe-Meyer, Dietrich Müller, Wilfried Kleine, Dörte Picklapp-Schypkowski, David Schypkowski und Manfred Picklapp.